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Software-Tipps - 2016

In meinen Software-Tipps werden Einzelheiten beschrieben, die Ihnen bei der täglichen Arbeit mit Microsoft Windows sowie Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook helfen.

Tipp Dezember 2016
Seriendruck in Word mit Excel-Liste
Für den Seriendruck in Microsoft Word wird eine Empfängerliste benötigt. Die Liste kann in Word, Excel oder Access usw. erstellt sein. Sehr praktisch ist eine Excel-Liste.

Tipp November 2016
Farben der Diagramme in Excel
Die Farben der Datenreihen in Excel-Diagrammen, z. B. der verschiedenen Säulen oder Balken, werden automatisch eingestellt, in sogenannten "Designfarben".
Das können Sie jedoch ändern.

Tipp Oktober 2016
Schnellbausteine in Outlook
Nicht nur Microsoft Word kennt Schnellbausteine, auch in Microsoft Outlook können solche erstellt und schnell verwendet werden.

Tipp September 2016
Sortieren nach mehreren Ebenen in Excel
In Excel ist es möglich, nach mehreren Ebenen zu sortieren. Je nach Arbeitsspeicher Ihres PC sind bis zu 64 Ebenen möglich.

Tipp August 2016
ZÄHLENWENN
In Excel können die Zellen gezählt werden, die alle die gleiche Bedingung erfüllen. Dafür gibt es die Funktion ZÄHLENWENN.

Tipp Juli 2016
Doppelseitiges Drucken in Microsoft Office
Manche Drucker können ein Blatt beidseitig bedrucken. Besonders bei langen Texten in Word kann auf diese Art viel Papier gespart werden.
In Excel wählen Sie bitte zuerst aus, wie Sie die Seiten sortieren wollen.

Tipp Juni 2016
Trennen in Microsoft Office
Wörter werden in Microsoft Word, Excel und PowerPoint unterschiedlich
getrennt.

Tipp Mai 2016
Ausblenden in Excel
In Excel kann der Inhalt einer Zelle, einer Zeile und einer Spalte ausgeblendet, ja sogar ein gesamtes Tabellenblatt unsichtbar gemacht werden.

Tipp April 2016
Zentrieren in Word und in Excel
In Word und in Excel können auf vielerlei Arten Text und Zahlen zentriert
werden, in Absätzen, in Zellen, auf Seiten, in Textfeldern, vertikal und
horizontal.

Tipp März 2016
Kontrast für Grafiken in Microsoft Office
Grafiken, Bilder oder Screenshots haben in Dateien in Microsoft Office
manchmal zu wenig Kontrast. Das können Sie ändern.

Tipp Februar 2016
Weitere Symbole in Outlook
In Outlook gibt es einige Befehle, die praktischerweise als Symbole zur
Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzugefügt werden sollten:
"Suchoptionen", "Erweiterte Suche" und "Importieren und Exportieren".

Tipp Januar 2016
Formeln zum Rechnen in Word
Nicht nur in Excel, sondern auch in Word kann mit Formeln gerechnet werden.
Am besten geben Sie dafür Zahlen in Tabellen ein.

Maria Fähndrich • Stuttgart • info[at]edv-mf.de   •   Technik: PhiloPhax

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Maria Fähndrich